Weilburg und Schloss Braunfels

Studienfahrt

Wir besuchen Weilburg, die barocke Residenzstadt an der Lahn. Die Perle an der Lahn ist eine Stadt mit vielen Gesichtern.

Dienstag, 30. Juni 2015
Abfahrt 8 Uhr, Busstation bei P&R, Westseite Darmstadt Hbf.
Rückkehr ca. 19.30 Uhr in Darmstadt

Nach der Ankunft lernen wir bei einem geführten Stadtrundgang die historische Altstadt kennen.
Eine Besonderheit in Weilburg sind drei Tunnel, die durch einen Berg führen - ein Autoein
Eisenbahn- und sogar ein Schiffstunnel. Der Schlossgarten mit Orangerie gilt als einer der schönsten in ganz Deutschland.

Für das Mittagessen haben wir ein stilvolles Lokal ausgewählt.

Gegen 14 Uhr fahren wir weiter nach Braunfels. Auf der Spitze eines Basaltfelsens gelegen, thront das märchenhafte Schloss („Neuschwanstein des Nordens“) mit seiner zinnen- und türmchenreichen Silhouette und begrüßt seine Besucher schon von weitem. In zwei Gruppen werden wir durch einige Räume des Schlosses geführt.

Für die Fotoamateure unter uns, gibt es auf der ganzen Fahrt sicher viele lohnende Fotomotive!
Im Ort Braunfels, der sich durch gepflegte Fachwerkhäuser auszeichnet, legen wir auf dem Marktplatz die wohlverdiente Kaffeepause ein und planen gegen 18:00 Uhr die Rückfahrt.

Ein Hinweis noch: Bitte tragt Schuhe, die auch auf Kopfsteinpflaster gut ihre Dienste leisten!
Die Ehegatten und LebensgefährtInnen sind wieder herzlich eingeladen.

Die GEW übernimmt die Kosten für die Busfahrt und die Führungen.

An Eintrittsgeld sammeln wir 5 € pro Person im Bus ein. Bitte möglichst passend bereithalten - danke.

Anmeldeschluss ist der Mittwoch, 10. Juni 2015

Die Anmeldung ist angenommen, wenn bis zum 18. Juni keine Absage erfolgt. Da wir mit großer Nachfrage rechnen, entscheidet der Eingang der Anmeldungen. Bei Verhinderung bitte rechtzeitig absagen!