Traditionelle "Sauerkraut-Konferenz"

im Gasthaus Vierstöck

Traditionelle "Sauerkraut-Konferenz" im Gasthaus VierstöckKategorie: Startseite

Wie immer am 27.12. eines Jahres fand die traditionelle Sauerkraut-Konferenz 2012 des GEW-Kreisverbands Dieburg im Gasthaus Vier-Stöck statt (108. Konferenz). Bei Rippchen mit Kraut und Kartoffelbrei wurde gemeinsam in geselliger Runde der Jahresabschluss eingeläutet.

Sauerkraut-Konferenz 2012

Schon seit 1904 findet die traditionsreiche Sauerkraut-Konferenz am "3. Weihnachtsfeiertag" im Gasthaus Vier-Stöck statt.

Im Gästebuch des Gasthauses Vier-Stöck kann man die lange Chronik nachlesen, die kontinuierlich gepflegt wird. So hat Waldtraud Voigt die Bilder der letzten Konferenz aus 2012 mitgebracht und den anwesenden Gästen zur Ansicht überlassen. Das Gruppenbild aus 2012 wurde natürlich wieder in das Gästebuch eingefügt. Der neue Eintrag wurde mit einem Gedicht der "Neulinge" begonnen und mit den Unterschriften der anwesenden Mitglieder komplettiert.