Großer Ehrungsabend der GEW Dieburg

Am 30. September 2022 fand nach langer Corona-Pause der Ehrungsabend des KV Dieburgs statt. 22 Jubilarinnen und Jubilare waren der Einladung in die Römerhalle Dieburg gefolgt, um mit dem Kreisvorstand, dem Geschäftsführer des BV Südhessens Tony Schwarz, dem Landesvorsitzenden Thilo Hartmann und weiteren Mitgliedern zu feiern.

Im Mittelpunkt der Ehrung stand neben den Mitgliedern, die für ihre 25 bis 65-jährige Gewerkschaftszugehörigkeit geehrt wurden, Ulla Marquardt. Der Ehrenvorsitzende Arno Grieger, der selbst an diesem Tag für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde, ehrte Ulla Marquardt mit einer Laudatio für 75 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit. Hier stellte er ihren Einsatz für „eine Schule für alle“ sowie ihre Verdienste für die GEW Dieburg in unterschiedlichen Rollen in den Vordergrund.

Nach den Ehrungen gab es ein leckeres Büfett mit musikalischer Umrahmung durch den Pianisten Stefan Braun. Anschließend wurde ausgiebig zu Hits aus den letzten 40 Jahren getanzt, die von Chris Kessler und Luis Jäger am Saxophon vorgetragen wurden.

Das nächste große Event des KV Dieburg ist schon in Planung: Am 23.09.2023 wird Han’s Klaffl für die Mitglieder in der Römerhalle in Dieburg auftreten.