Gewerkschaftstag in Leipzig - Hessische Delegation beteiligt sich intensiv und engagiert an der Debatte

„Bildung. Weiter denken!“ lautet das Motto des außerordentlichen Gewerkschaftstages der GEW vom 21. bis 24. Juni 2022 in Leipzig. Der Gewerkschaftstag ist das höchste Beschlussgremium der GEW und bestimmt die Ziele unserer Arbeit. 432 Delegierte legen die Position der GEW zu bildungs- und tarifpolitischen Themen fest.

U.a. haben wir uns für die Umbenennung der Max-Träger Stiftung einegsetzt für die nun eine antifaschistische Frau als Namensgeberin ausgewählt werden soll. Dieser Antrag wurde von Anne Wernet engagiert vorgetragen und nach einer ausführlichen Debatte von den Delegierten angenommen.

Alle Infos zum Gewerkschaftstag, zu den Debatten, Anträgen und Beschlüssen, findet ihr auf www.gew.de/gewtag22.