Demokratie verteidigen! Gegen jeden Rechtsextremismus!

Demonstration und Kundgebung am 23.01.2024

Die sogenannte „Alternative für Deutschland“, kurz AfD, entwickelt sich immer mehr zu einer Bedrohung für unsere Demokratie. Radikale und zunehmend extremistische Personen und Gruppen nehmen enorm Einfluss. Es ist erschreckend, dass viele Menschen in unserem Land trotz der offen rechtsextremen Haltung nicht davor zurückschrecken, die Partei als Ventil für ihre Ängste und Unzufriedenheit zu wählen. 

Wir wollen uns  öffentlich klar gegen diese verfassungsfeindliche und verachtenswerte Grundhaltung der AfD und ihrer Funktionäre und Funktionärinnen wenden. Spitze des Eisbergs ist die extremistische Agitation zur sogenannten „Remigration“, die menschenverachtender nicht sein könnte.
 

Die Demonstration in Darmstadt startet um 16:30 Uhr am DGB-Haus in der Rheinstraße. Um 17:30 Uhr beginnt die Kundgebung auf dem Karolinenplatz.

Wir treffen uns um 16.20 Uhr in der Geschäftsstelle der GEW Südhessen, Gagernstraße 8, und geben Demo-Materialien an GEW-Mitglieder aus.