117. Sauerkrautkonferenz

Am 27.12.2023 fand im „Zum Rodensteiner“ in Nonrod die die 117. Sauerkrautkonferenz statt. Ab 11 Uhr (c. t.) trudelten willkommenen Mitglieder ein. Felicitas Hemel (stellvertretende Vorsitzende des KV Dieburg) begrüßte im Namen des ganzen Vorstands alle mit dem Motto von Eduard Mörike “Man muss immer etwas haben, auf das man sich freuen kann“, bat um eine Gedenkminute für unsere Verstorbenen –Erwähnung von unter besonderer Ulla Marquardt und Anne Weitzsäcker - und gab einen kurzen Jahresrückblick auf die Arbeit bzw. Aktivitäten des KV Dieburg. Gemeinsam verspeisten wir Unmengen an Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei - es kamen leider nur zehn Gewerkschafter*innen -; viele nahmen sich auch Portionen mit. Schließlich tauschten wir Erinnerungen aus, diskutierten aktuelle Entwicklungen in Schule und Gesellschaft sowie Verbesserungsvorschläge zur Kommunikation bezüglich der Teilnahme an der Sauerkrautkonferenz.

Um drei Uhr verließen die Letzten die – aus Sicht der Teilnehmenden – gelungene Veranstaltung und unsere ebenfalls anwesende Rechnerin und Vorstandsmitglied Antje Kunze beglich die Rechnung.