Ökonomisierung der Bildung

Informationsabend mit Dr. Burchardt

am 19. Mai 2014

Am 19.05.2014 findet um 18 - 20 Uhr in Dieburg ein Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema "Ökonomisierung der Bildung" statt. Die gemeinsame Veranstaltung der drei GEW Kreisverbände Dieburg, Darmstadt und Darmstadt-Land findet in der Gaststätte Split in Dieburg, Schwimmbadweg. 5 statt. Referent ist Dr. Matthias Burchardt, der z. Z. Professor für Allgemeine Pädagogik (Lehrstuhlvertretung) der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität Köln ist und bereits mehrfach für die GEW Informationsveranstaltungen zu diesem Thema gehalten. Bei Dr. Burchardt geht es aber um mehr als die übliche Schelte der Reformen im Bildungsbereich. Er wird in seiner oft ironischen und unterhaltsamen Art auch die spannende Frage beantworten: 

Wer will diese Reformen eigentlich? Und warum? Und gibt es ein Gegengift?

Wir freuen uns, Sie zu diesem hochinteressanten Vortrag mit anschließender Diskussion einladen zu können. Um Anmeldung wird gebeten unter

E-Mail: info@gew-dieburg.de oder Telefon 06106 72694 (AB)

Flyer