GEW-Pensionäre beim Besuch der Grube Messel

Kreisverband Dieburg lädt ein

Fahrt am 10.4.2013

Wir laden euch herzlich ein, mit uns am 10.04.2013 die Grube Messel zu besichtigen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand,

wir laden euch herzlich ein, mit uns am 10.04.2013 die Grube Messel zu besichtigen. Um 10 Uhr beginnt die ca. zweistündige Führung durch das Besucherzentrum und das Außengelände. (Bitte feste Schuhe anziehen!) Zum Eintrittspreis von 19 € für Senioren steuert der KV Dieburg für seine Mitglieder 9 € bei, so dass von euch noch 10 € zu bezahlen sind. Für 13 Uhr sind im Gasthaus Laumann im Messel Plätze für uns reserviert. Wer dann noch Lust hat, mehr über die Regionalgeschichte von Messel zu erfahren, kann um 15 Uhr mit zur Führung in das Fossilien- und Heimatmuseum in Messel gehen. (Kosten 2 €).

Zum besinnlichen Ausklang können wir um 16 Uhr zu einem kleinen Orgelkonzert in die alte Dorfkirche kommen. Eine Spende zum Erhalt der Orgel ist erwünscht. Da die Grube schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, müssen wir mit dem eigenen PKW anreisen. Vor dem Besucherzentrum ist ein großer Parkplatz. Es können Fahrgemeinschaften gebildet werden, so dass auch Kolleginnen und Kollegen ohne eigenes Auto teilnehmen können. Die individuelle Anreise macht es auch möglich, nicht an allen Programmpunkten teilzunehmen.

Bitte gebt bei der Anmeldung an, an welchen Programmpunkten ihr teilnehmen wollt :

1. Führung Grube Messel, Roßdörfer Str. 108, 64409 Messel
  2. 13 Uhr Mittagessen Gasthaus Laumann „Am Torbogen“ , Bahnhofstr.2, Messel
  3. 15 Uhr Führung Fossilien- und Heimatmuseum, Langgasse 2, Messel
  4. 16 Uhr Orgelkonzert in der alten Dorfkirche von Messel

Meldet euch möglichst bald an, spätestens bis zum 1.03.2013, da die Teilnehmerzahl bei der Führung begrenzt ist.

Die verbindliche Anmeldung für den KV Dieburg geht an Anne Weitzsäcker

E-Mail: anneweitzsaecker@t-online.de oder Tel. 06071/489148

Zu dieser Veranstaltung werden auch Kolleginnen und Kollegen aus den Kreisverbänden OF-Land, OF- Stadt und dem Odenwaldkreis eingeladen, die sich aber bei ihren eigenen Kreisverbänden anmelden müssen.

Anne Weitzsäcker

Die Post hat den Versand von Serienbriefen stark erhöht. Um Kosten zu sparen, bitte ich Euch mir Eure E-Mail-Adressen zuzumailen.  Ohne E-Mail geht’s mit der Post! Danke!