Aufruf zum Warnstreik

am Montag, den 13. April

Tarif- und Besoldungsrunde 2015

Die GEW fordert in der Tarif- und Besoldungsrunde 2015 eine Erhöhung der Einkommen um 5,5 Prozent, mindestens aber 175 Euro und die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf den Be-soldungsbereich. Sehr viele GEW Kolleginnen und Kollegen haben mit ihrer Teilnahme am ersten Warnstreik am 11.3.2015 gezeigt, dass sie diese Forderungen für überzeugend und berechtigt halten und dass sie bereit sind, sich dafür einzusetzen. Dafür möchten wir den Kolleginnen und Kolleginnen an dieser Stelle danken.
Bis heute hat aber das Land Hessen - ebenso übrigens wie die Tarifgemeinschaft deutscher Länder in den Verhandlungen in Potsdam für die Beschäftigten der anderen Bundesländer - kein verhandlungsfähiges Angebot zur Einkommensentwicklung vorgelegt. Jetzt ist es daher erforderlich, dass die im hessischen Landesdienst Beschäftigten vor der vielleicht entscheidenden Verhandlungsrunde am 14. und 15. April 2015 nochmals den Druck erhöhen.

Deshalb ruft die GEW Hessen für Montag, den 13. April 2015 die Tarifbeschäftigten in den Schulen und Hochschulen des Landes Hessen nochmals zu einem ganztägigen Streik auf. Nähere Informationen finden sich anbei.

Warnstreikaufruf
Begleitbrief