Vermittlung von Patenschaften von geflüchteten Jugendlichen

Unterstützungsaktion

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

der GEW Kreisverband Dieburg bittet dich heute um eine Unterstützungsaktion für die Vermittlung von Patenschaften von geflüchteten Jugendlichen.

Die Schüler haben gemerkt, wie sehr sie von einer Patenschaft profitieren könnten und kommen mit dem Wunsch zur Sozialpädagogin Frau Präger: "Ich möchte auch einen Partner". Zurzeit liegen fünf solcher Anfragen vor.

Die Bitte des GEW Kreisverbandes:
Falls du selber oder Freunde oder Bekannte sich so eine Patenschaft vorstellen können, dann wendet euch bitte an: Frau Regine Präger, Sozialpädagogin für InteA – Klassen an der Landrat-Gruber-Schule.
Frau Präger klärt in einem kurzen Gespräch über das Anliegen auf und beantwortet weitere Fragen. Sie stellt den Kontakt zur Schülerin / zum Schüler her und im Erstgespräch lernt man sich kennen.
Wenn die Patenschaft zustande kommen sollte, steht Frau Präger auch weiterhin für die Paten zur Verfügung. Mit der Patenschaft sind keine offiziellen Verpflichtungen verbunden. Es geht um Unterstützung, z.B. beim Formulieren von Briefen für Behörden oder für ein Anschreiben an eine Firma, um einen Praktikumsplatz zu bekommen, aber auch einfach darum, ansprechbar zu sein, um Fragen des Alltags zu klären oder nur einmal ein persönliches Problem jemandem mitteilen zu können.
Kontaktdaten Regina Präger: r.praeger@bsz.lgs-dieburg.de

Mit kollegialen Grüßen