Einladung Vortrag und Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des KV Dieburg,

hiermit laden wir euch recht herzlich zu einem Vortrag mit anschließender Mitgliederversammlung

•    am Donnerstag, 18. November 2021
•    um 17.00 Uhr, gleitender Anfang ab 16.30 Uhr
•    im Saal des Gasthauses „Zum Kühlen Grund“ in der Heinrichstraße 17 in Reinheim
ein.

Aufgrund von Corona ist der Zugang im Gasthaus leider nur für Geimpfte und Genesene möglich.

Die schriftliche Einladung wird Anfang November an alle Mitglieder des Kreisverbandes versendet. Außerdem haben wir zusätzlich eine Info an die Vertrauensleute gesendet und hoffen, dass viele Mitglieder und interessierte Kolleginnen und Kollegen zum Vortrag Bildung in einer digiatlen Welt erscheinen.

Geplanter Programmablauf:

Gleitender Anfang ab 16.30 Uhr

Öffentlicher Teil (17 bis 17.30 Uhr)
Vortrag zum Thema: Bildung in einer digitalen Welt

Die Digitalisierung unseres Lebens bringt vor allem für junge Menschen einen Wertewandel mit sich, der für Lehrkräfte nicht immer nachvollziehbar ist. Peter Holnick, Geschäftsführer des Instituts für Medienpädagogik und Kommunikation, zeigt in seinem Vortrag mögliche Szenarien für die Bildung der Zukunft auf.

Peter Holnick
Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen e.V.
Haus der digitalen Medienbildung Darmstadt
Forstmeisterstrasse 11
64285 Darmstadt
holnick@muk-hessen.de
www.muk-hessen.de

Pause 10 bis 15 Minuten

Nicht-öffentlicher Teil (17.45 bis ca. 18.45 Uhr)
Mitgliederversammlung mit Wahlen

Wir freuen uns über Euer Kommen und eine interessanten Abend.