Kreisversammlung

Am 25. September 2014 in Reinheim

Am 25. September 2014 fand in Reinheim die Kreisversammlung des GEW Kreisverbandes Dieburg statt. Auf der Tagesordnung standen Entlastung des bisherigen Vorstands und Wahl eines neuen Vorstands. Der Geschäftsbericht wies auf die verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen des Kreisverbandes in den letzten Jahren hin, machte jedoch auch deutlich, dass trotz gewachsener Mitgliederzahlen im KV Dieburg die Anzahl der tatsächlich engagierten Mitglieder leider nicht gestiegen ist.

Allgemein wurde durch die Anwesenden der Wunsch geäußert, verstärkt die Mobilisierung von insbesondere jungen Mitgliedern zu betreiben. In der Aussprache zum Geschäftsbericht wurde nachdrücklich die gestiegene Arbeitsbelastung in den Schulen diskutiert, die aktuell zu zahlreichen Überlastungsanzeigen von Grundschulen im Kultusministerium geführt hat. Allgemein sprach man sich dafür aus, dass sich sowohl Kolleginnen und Kollegen wie auch die Eltern durch ihre Vertretungen für eine verbesserte Umsetzung von Inklusion in den Schulen einsetzen möchten. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Gewählt wurden einstimmig zum Vorsitzenden des KV Dieburg Klaus Fankhänel, Stellvertreter Thomas Gleißner und Heiderun Steinkopf, Rechtsberaterin Gabi Grünewald. Hingewiesen wurde auf geplante Veranstaltungen von Oktober 2014 bis März 2015, die Mitgliedern und Interessierten rechtzeitig auch über die Homepage des Kreisverbandes  (www.gew-dieburg.de) bekanntgegeben werden.