Große Sorgen bei CDU in Wiesbaden: Kultusminister Lorz überlastet?

Kreisverband Darmstadt

Große Sorgen bei CDU in Wiesbaden: Kultusminister Lorz überlastet?

Am 19.4.2018 äußerte sich unser oberster Dienstherr in der Offenbach Post unter anderem auch dazu, was er in Wirklichkeit von der Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in den Grund-

schulen hält: „... Der Arbeitsaufwand in den Grundschulen ist geringer als in den weiterführenden Schulen...“

Einmal abgesehen davon, dass man befürchten muss, dass Herr Lorz offensichtlich und viel- leicht dann doch nicht ganz so überraschend von der vielschichtigen Arbeit im Grundschulbe- reich überhaupt nichts versteht, ist auch die GEW-Darmstadt besorgt:

Der Mann ist offensichtlich überlastet.

Aber lesen Sie selber die unfassbaren Verwirrungen eines Ministers, der scheinbar den Über- blick verloren hat:

„... Der Kultusminister stellte aber auch klar, dass nicht alle Forderungen der Pädagogen erfüllt werden können, beispielsweise, dass Grundschullehrer besser bezahlt werden. Hier müsse man abwägen: Eine bessere Bezahlung bedeute gleichzeitig, dass weni- ger Lehrer eingestellt werden könnten und damit sei den Grundschulen auch nicht ge- holfen. Lorz findet ohnehin, dass Grund- schulpädagogen keinen Hungerlohn be- kommen, und aufgrund des Arbeitsauf- wands wäre es nicht vertretbar, dass sie so viel verdienen wie Lehrer an weiter- führenden Schulen...“ *)

(Offenbach Post vom 19.4.2018)

*) Auf Anfrage der Frankfurter Rundschau vom 10.5. wurde diese Aussage vom HKM dementiert.

Hat unser Kultusminister am Ende völlig die Orientierung verloren?

Oder ist er– wie viele Lehrkräfte in Hessen - einfach nur überlastet?

(Das wäre bei der Qualität der Umsetzung von Bildungspolitik durch Schwarz/Grün kein Wunder)

Die GEW-Darmstadt rät daher:

HERR KULTUSMINISTER, STELLEN SIE EINE ÜBERLASTUNGSANZEIGE! (Es scheint höchste Zeit...)

20. April 2018

Kontakte zur GEW-Darmstadt:

Klaus Armbruster

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Kreisverband Darmstadt Klaus Armbruster, Carsonweg 61, 64289 Darmstadt

Originaldokument