114. Sauerkrautkonferenz

Klassiker – Sauerkrautkonferenz der GEW Dieburg im Gasthaus „Zum Rodenstein“ in Nonrod

Am 27.12.18 fand die 114. Sauerkrautkonferenz des GEW-Kreisverbands Dieburg im Gasthaus "Zum Rodenstein" statt.
Dazu haben sich fast 40 Kolleginnen und Kollegen sowie Pensionäre/innen, wie jedes Jahr am dritten Weihnachtsfeiertag, getroffen. Nach der Begrüßung wurde zunächst das Protokoll besprochen und vollzogen. Im Gästebuch wurde die lange Chronik ergänzt. Waldtraud Voigt hat die Bilder der letzten Konferenz aus 2017 mitgebracht und das offizielle Gruppenbild 2017 in das Gästebuch eingefügt. Der neue Eintrag in der Chronik für 2018 wurde mit einem Gedicht der "Neulinge" (Ralf Drage und Michael Böttcher) begonnen und mit den Unterschriften der anwesenden Mitglieder komplettiert.

Anschließend gab es in geselliger Runde das traditionelle Mittagessen Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei für die Gäste des KV-Dieburg.

Außerdem hat Frau Jung hat mit ihren in Odenwälder Mundart vorgetragenen Gedichten zur humorvollen Unterhaltung der Gäste beigetragen.

Zum ersten Mal waren auch Kolleginnen und Kollegenaus dem KV Darmstadt-Stadt angereist, die den geselligen Austausch und das gemeinsame Gespräch sehr genossen haben.